Wissenswertes (Ramona)

Um dir die Online-Terminbuchung zu erleichtern und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, habe ich eine kurze Anleitung für dich vorbereitet.

Wissenswertes (Tobias)

Wissenswertes (Jonas)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Ramona Reinhart)

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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen (Ramona Reinhart)


I. Allgemeine Geschäftsbedingungen


§ 1 Grundlegende Bestimmungen


(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit mir als Anbieter (Ramona Reinhart) über die Internetseite www.med-prep.de bzw. www.med-prep.at schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

(2) Kunde im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.


§ 2 Zustandekommen des Vertrages für Privatunterricht und Kurse


(1) Gegenstand des Vertrages ist die Buchung von Einzel- und Gruppenunterricht sowie Kursen. Unsere Angebote im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.

(2) Sie können eine verbindliche Buchung über das Online-Kalendersystem über unseren Anbieter Cituro abgeben.

Dabei klicken Sie auf "Termin buchen" und wählen die gewünschte Leistung. Nach Anklicken der Schaltfläche "verbindlich buchen" und der Eingabe der persönlichen Daten werden die Daten an mich übermittelt.

Vor dem Absenden haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in der Bestellübersicht nochmals zu ändern (auch über die Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.

Mit dem Absenden der Buchung über die entsprechende Schaltfläche geben Sie ein verbindliches Angebot bei uns ab.

(3) Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt innerhalb von 2 Tagen durch Bestätigung in Textform (E- Mail), in welcher Ihnen die Ausführung der Buchung bestätigt wird.

(4) Die Abwicklung des gebuchten Termins und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird. 


§ 3 Leistungserbringung bei Privatunterricht und Kursen


(1) Die Durchführung in der in den jeweiligen Angeboten beschriebenen Form erfolgt zu den vereinbarten Terminen.

(2) Soweit die Durchführung der Kurse von der Teilnehmerzahl abhängig ist, ergibt sich die Mindest-Teilnehmerzahl aus dem jeweiligen Angebot.

Wird die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht, informieren wir Sie spätestens 7 Tage vor Kursbeginn in Textform (z.B. per E-Mail) über das Nichtstattfinden des gebuchten Kurses. Gegebenenfalls bereits erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.

(3) Bei Absage einer Einzel-Veranstaltung aufgrund kurzfristigen Ausfalls des Kursleiters wegen Krankheit oder aus sonstigem wichtigen Grund werden die bereits erbrachten Leistungen unverzüglich zurückerstattet.

Bei Veranstaltungen, die aus mehreren Veranstaltungsterminen bestehen, erfolgt bei Absage eines Termins aufgrund kurzfristigen Ausfalls des Kursleiters wegen Krankheit oder aus sonstigem wichtigen Grund die Nachholung des abgesagten Termins an einem Ersatztermin.

(4) Einzelunterricht und Kurse werden nach Absprache als Video aufgezeichnet. Kann eine Aufzeichnung aufgrund eines technischen Fehlers oder anderer Gründe nicht erfolgen bzw. bereitgestellt werden, ergibt sich daraus kein Ersatzanspruch. Die Aufzeichnungen dürfen unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben werden! Sie enthalten deshalb ein Tracking.


§ 4 Rücktritt / Stornierung


(1) Sie können bis zu 2 Tage (48h) vor Beginn eines Einzeltermins kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt bedarf der Textform (die Bestätigungs-E-Mail beinhaltet einen Button für die Stornierung). Maßgeblicher Zeitpunkt zur Fristwahrung ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns.

Weniger als 2 Tage (48h) vor Terminbeginn ist der Rücktritt nicht mehr möglich.

Die Absagefrist für Live-Kurse entnehmen Sie bitte der jeweiligen Beschreibung bei der Buchung.

(2) Im Falle der Nichtteilnahme oder teilweisen Teilnahme an dem gebuchten Kurs ist keine Rückerstattung von Kursgebühren möglich. 

(3) Im Falle einer Absage außerhalb der zulässigen Absagefrist ist ein Ausfallhonorar in voller Höhe des vereinbarten Preises zu entrichten. 

(4) Das gesetzliche Widerrufsrecht wird hierdurch nicht berührt, es besteht unabhängig von dem Bestehen oder Nichtbestehen dieses zusätzlichen Rücktrittsrechts.


§ 5 Ersatzteilnehmer


Sie können jederzeit vor Kursbeginn einen Ersatzteilnehmer benennen. Für diese Umbuchung entstehen Ihnen keine Kosten.


§ 6 Rechtswahl


(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip). (2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.


§ 7 Logindaten (Videokurse)


(1) Die Weitergabe bzw. der Verkauf von Logindaten für Kurse aller Art ist strikt untersagt. Wir prüfen diese Daten von Zeit zu Zeit und informieren im Falle einer widerrechtlichen Weitergabe per E-Mail über weitere rechtliche Konsequenzen.


II. Kundeninformationen


1. Identität des Anbieters

Ramona Reinhart

Triebstraße 7

82110 Germering

Deutschland

Telefon: 017691477071

E-Mail: [email protected]


Alternative Streitbeilegung:


Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.


2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).


3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Vertragssprache ist deutsch .

3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.

3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.


4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.


5. Preise und Zahlungsmodalitäten

5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

5.2. Für physische Waren fallen keine Versandkosten an.

5.3. Entstandene Kosten der Geldübermittlung (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Kreditinstitute) sind von Ihnen in den Fällen zu tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.

5.4. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot bzw. in der Rechnung ausgewiesen.

5.5. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung (Vorkasse). Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig. Die Rechnung wird per Mail an die angegebene Email-Adresse versendet. Die Rechnung ist spätestens 48 Stunden vor dem nächsten Terminbeginn zu bezahlen. Zu spät oder gar nicht abgesagte Termine werden berechnet und müssen innerhalb der Frist beglichen werden, andernfalls startet ein Mahnverfahren (Es können Gebühren anfallen.)

5.6. Soweit nichts anderes vereinbart ist, hat bei Buchung von Kursen die Zahlung von kurzfristig erfolgten Anmeldungen spätestens am Kurstermin vor Ort vor Beginn des Kurses zu erfolgen, ansonsten besteht kein Anspruch auf Teilnahme. 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Tobias Pago)

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I. Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Unterricht bei
Tobias Pago

§ 1 Grundlegende Bestimmungen
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie
mit mir als Anbieter (Tobias Pago) über die
Internetseite www.med-prep.de schließen. Soweit nicht anders
vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter
eigener Bedingungen widersprochen.
(2) Kunde im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche
Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend
weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit
zugerechnet werden kann.
§ 2 Zustandekommen des Vertrages für Privatunterricht und Kurse
(1) Gegenstand des Vertrages ist die Buchung von Einzel- und
Gruppenunterricht sowie Kursen. Meine Angebote im Internet sind
unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines
Vertrages.
(2) Sie können eine verbindliche Buchung über das Online-Kalendersystem
über unseren Anbieter Cituro abgeben.
Dabei klicken Sie auf "Termin buchen" und wählen die gewünschte
Leistung. Nach Anklicken der Schaltfläche "verbindlich buchen" und der
Eingabe der persönlichen Daten werden die Daten an mich übermittelt.
Vor dem Absenden haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in der
Bestellübersicht nochmals zu ändern (auch über die Funktion "zurück" des
Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.
Mit dem Absenden der Buchung über die entsprechende Schaltfläche
geben Sie ein verbindliches Angebot bei uns ab.
(3) Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt
innerhalb von 2 Tagen durch Bestätigung in Textform (E- Mail), in welcher
Ihnen die Ausführung der Buchung bestätigt wird.
(4) Die Abwicklung des gebuchten Termins und Übermittlung aller im
Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen
erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb
sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse
zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und
insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.
§ 3 Leistungserbringung bei Privatunterricht und Kursen

(1) Die Durchführung in der in den jeweiligen Angeboten beschriebenen
Form erfolgt zu den vereinbarten Terminen.
(2) Soweit die Durchführung der Kurse von der Teilnehmerzahl abhängig ist,
ergibt sich die Mindest-Teilnehmerzahl aus dem jeweiligen Angebot.
Wird die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht, informieren wir Sie
spätestens 2 Tage vor Kursbeginn in Textform (z.B. per E-Mail) über das
Nichtstattfinden des gebuchten Kurses. Gegebenenfalls bereits erbrachte
Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.
(3) Bei Absage einer Einzel-Veranstaltung aufgrund kurzfristigen Ausfalls
des Kursleiters wegen Krankheit oder aus sonstigem wichtigen Grund
werden die bereits erbrachten Leistungen unverzüglich zurückerstattet.
Bei Veranstaltungen, die aus mehreren Veranstaltungsterminen bestehen,
erfolgt bei Absage eines Termins aufgrund kurzfristigen Ausfalls des
Kursleiters wegen Krankheit oder aus sonstigem wichtigen Grund die
Nachholung des abgesagten Termins an einem Ersatztermin.
§ 4 Rücktritt / Stornierung
(1) Sie können bis zu 2 Tage (48h) vor Beginn eines Einzeltermins
kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt bedarf der Textform (die
Bestätigungs-E-Mail beinhaltet einen Button für die Stornierung).
Maßgeblicher Zeitpunkt zur Fristwahrung ist der Eingang der
Rücktrittserklärung bei uns.
Weniger als 2 Tage (48h) vor Terminbeginn ist der Rücktritt nicht mehr
möglich.
(2) Im Falle der Nichtteilnahme oder teilweisen Teilnahme an dem
gebuchten Kurs ist keine Rückerstattung von Kursgebühren möglich. 
(3) Im Falle einer Absage außerhalb der zulässigen Absagefrist ist ein
Ausfallhonorar in voller Höhe des vereinbarten Preises zu entrichten. 
(4) Das gesetzliche Widerrufsrecht wird hierdurch nicht berührt, es besteht
unabhängig von dem Bestehen oder Nichtbestehen dieses zusätzlichen
Rücktrittsrechts.
§ 5 Ersatzteilnehmer
Sie können jederzeit vor Kursbeginn einen Ersatzteilnehmer benennen. Für
diese Umbuchung entstehen Ihnen keine Kosten.
§ 6 Rechtswahl
(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur,
soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des
Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz
nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip). (2) Die Bestimmungen des UN-
Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

II. Kundeninformationen

1. Identität des Anbieters
Tobias Pago
Hainallee 16
44139 Dortmund
Deutschland
Telefon: 0177 2809694
E-Mail: [email protected]

Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche
Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter
https://ec.europa.eu/odr.
2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst
und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen
"Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (Teil I.).
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
3.1. Vertragssprache ist deutsch .
3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor
Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die
Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder
elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden
die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei
Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals
per E-Mail an Sie übersandt.
3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems
erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes
in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder
elektronisch sichern können.
4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich
im jeweiligen Angebot.
5. Preise und Zahlungsmodalitäten

5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen
Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller
anfallenden Steuern.
5.2. Es fallen keine Versandkosten an.
5.3. Entstandene Kosten der Geldübermittlung (Überweisungs- oder
Wechselkursgebühren der Kreditinstitute) sind von Ihnen in den Fällen zu
tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die
Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.
5.4. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer
entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder
im jeweiligen Angebot bzw. in der Rechnung ausgewiesen.
5.5. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind
die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung
fällig. Die Rechnung wird am Monatsende per Mail an die angegebene
Adresse versendet. Bei Zahlungsverzug von 14 Tagen wird eine
Mahngebühr von 2,50€ erhoben, bei einem weiteren 7-tägigen Verzug fallen
wiederum 7,50€ an.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Jonas Weinrich)

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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen (Jonas
Weinrich)

1 I. Allgemeine
Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie
mit mir als Anbieter (Jonas Weinrich) über die Internetseite www.med-
prep.de bzw. www.med-prep.at schließen. Soweit nicht anders vereinbart,
wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener
Bedingungen widersprochen.
(2) Kunde im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche
Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend
weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit
zugerechnet werden kann.
§ 2 Zustandekommen des Vertrages für Privatunterricht und Kurse
(1) Gegenstand des Vertrages ist die Buchung von Einzel- und
Gruppenunterricht sowie Kursen. Unsere Angebote im Internet sind
unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines
Vertrages.
(2) Sie können eine verbindliche Buchung über das Online-Kalendersystem
über unseren Anbieter Cituro abgeben.
Dabei klicken Sie auf "Termin buchen" und wählen die gewünschte
Leistung. Nach Anklicken der Schaltfläche "verbindlich buchen" und der
Eingabe der persönlichen Daten werden die Daten an mich übermittelt.
Vor dem Absenden haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in der
Bestellübersicht nochmals zu ändern (auch über die Funktion "zurück" des
Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.
Mit dem Absenden der Buchung über die entsprechende Schaltfläche
geben Sie ein verbindliches Angebot bei uns ab.
(3) Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt
innerhalb von 2 Tagen durch Bestätigung in Textform (E- Mail), in welcher
Ihnen die Ausführung der Buchung bestätigt wird.
(4) Die Abwicklung des gebuchten Termins und Übermittlung aller im
Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen
erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb
sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse

zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und
insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird. 
§ 3 Leistungserbringung bei Privatunterricht und Kursen
(1) Die Durchführung in der in den jeweiligen Angeboten beschriebenen
Form erfolgt zu den vereinbarten Terminen.
(2) Soweit die Durchführung der Kurse von der Teilnehmerzahl abhängig ist,
ergibt sich die Mindest-Teilnehmerzahl aus dem jeweiligen Angebot.
Wird die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht, informieren wir Sie
spätestens 7 Tage vor Kursbeginn in Textform (z.B. per E-Mail) über das
Nichtstattfinden des gebuchten Kurses. Gegebenenfalls bereits erbrachte
Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.
(3) Bei Absage einer Einzel-Veranstaltung aufgrund kurzfristigen Ausfalls
des Kursleiters wegen Krankheit oder aus sonstigem wichtigen Grund
werden die bereits erbrachten Leistungen unverzüglich zurückerstattet.
Bei Veranstaltungen, die aus mehreren Veranstaltungsterminen bestehen,
erfolgt bei Absage eines Termins aufgrund kurzfristigen Ausfalls des
Kursleiters wegen Krankheit oder aus sonstigem wichtigen Grund die
Nachholung des abgesagten Termins an einem Ersatztermin.
(4) Einzelunterricht und Kurse werden nach Absprache als Video
aufgezeichnet. Kann eine Aufzeichnung aufgrund eines technischen Fehlers
oder anderer Gründe nicht erfolgen bzw. bereitgestellt werden, ergibt sich
daraus kein Ersatzanspruch. Die Aufzeichnungen dürfen unter keinen
Umständen an Dritte weitergegeben werden! Sie enthalten deshalb ein
Tracking.
§ 4 Rücktritt / Stornierung
(1) Sie können bis zu 2 Tage (48h) vor Beginn eines Einzeltermins
kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt bedarf der Textform (die
Bestätigungs-E-Mail beinhaltet einen Button für die Stornierung).
Maßgeblicher Zeitpunkt zur Fristwahrung ist der Eingang der
Rücktrittserklärung bei uns.
Weniger als 2 Tage (48h) vor Terminbeginn ist der Rücktritt nicht mehr
möglich.
Die Absagefrist für Live-Kurse entnehmen Sie bitte der jeweiligen
Beschreibung bei der Buchung.
(2) Im Falle der Nichtteilnahme oder teilweisen Teilnahme an dem
gebuchten Kurs ist keine Rückerstattung von Kursgebühren möglich. 
(3) Im Falle einer Absage außerhalb der zulässigen Absagefrist ist ein
Ausfallhonorar in voller Höhe des vereinbarten Preises zu entrichten. 
(4) Das gesetzliche Widerrufsrecht wird hierdurch nicht berührt, es besteht
unabhängig von dem Bestehen oder Nichtbestehen dieses zusätzlichen
Rücktrittsrechts.

§ 5 Ersatzteilnehmer
Sie können jederzeit vor Kursbeginn einen Ersatzteilnehmer benennen. Für
diese Umbuchung entstehen Ihnen keine Kosten.
§ 6 Rechtswahl
(1) Es gilt österreichische Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl
nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des
Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz
nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip). (2) Die Bestimmungen des UN-
Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
§ 7 Logindaten (Videokurse)
(1) Die Weitergabe bzw. der Verkauf von Logindaten für Kurse aller Art ist
strikt untersagt. Wir prüfen diese Daten von Zeit zu Zeit und informieren
im Falle einer widerrechtlichen Weitergabe per E-Mail über weitere
rechtliche Konsequenzen.

2 II. Kundeninformationen

1. Identität des Anbieters
Jonas Weinrich
Colingasse 4
6020 Innsbruck
Österreich
Telefon: +49 157 73524016
E-Mail: [email protected]

Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche
Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter
https://ec.europa.eu/odr.
2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst
und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen
"Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (Teil I.).

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
3.1. Vertragssprache ist deutsch .
3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor
Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die
Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder
elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden
die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei
Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
nochmals per E-Mail an Sie übersandt.
3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems
erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes
in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder
elektronisch sichern können.
4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich
im jeweiligen Angebot.
5. Preise und Zahlungsmodalitäten
5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen
Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller
anfallenden Steuern.
5.2. Für physische Waren fallen keine Versandkosten an.
5.3. Entstandene Kosten der Geldübermittlung (Überweisungs- oder
Wechselkursgebühren der Kreditinstitute) sind von Ihnen in den Fällen zu
tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die
Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.
5.4. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer
entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder
im jeweiligen Angebot bzw. in der Rechnung ausgewiesen.
5.5. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind
die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung
fällig. Die Rechnung wird am Monatsende per Mail an die angegebene
Adresse versendet. Bei Zahlungsverzug von 14 Tagen wird eine
Mahngebühr von 2,50€ erhoben, bei einem weiteren 7-tägigen Verzug fallen
wiederum 7,50€ an.

Widerrufsbelehrung (Bücherkauf)

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(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)

Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag,
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Ramona Uwira, Triebstraße 7, 1. OG, 82110 Germering, Telefonnr.: 017691477071, E-Mail-Adresse: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an Ramona Uwira, Triebstr. 7, 82110 Germering zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Besonderer Hinweis für digitale Inhalte (eBooks, Kurslinks):
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn mit der Ausführung des Vertrags begonnen wurde, nachdem der Verbraucher ausdrücklich zugestimmt hat, dass mit der Ausführung vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wird, und er seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er mit Beginn der Ausführung sein Widerrufsrecht verliert.

Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
- zum Kauf von digitaler Ware (Videokurse oder eBooks). Diese sind vom Umtausch bzw. der Rückgabe ausgeschlossen.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An Ramona Uwira, Triebstraße 7, 1. OG, 82110 Germering, E-Mail-Adresse: [email protected] :

- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)
- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) - Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Zahlung und Versand von Büchern

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Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:
Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Österreich.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
wie angegeben.

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 8 - 10 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

-
Vorkasse per Überweisung

- Zahlung per Rechnung

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Der Rechnungsbetrag ist bei Zahlung auf Rechnung innerhalb von 14 Tagen auszugleichen.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.